Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Städte und Gemeinden können sich ab sofort bis zum 31.03.2019 zum Tag der Städte­bau­förde­rung 2019 anmelden. Der Tag der Städtebauförderung ist ein Gemeinschaftsprojekt und wird von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag, Deutschem Städte- und Gemeindebund und weiteren Partnern getragen.

Als Gemeinschaftsinitiative des Bundesbauministeriums, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes feiert der Tag der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 Jubiläum. Bereits zum fünften Mal findet er mit Veranstaltungen rund um die Städtebauförderung in ganz Deutschland statt – ein Grund mehr, 2019 mit dabei zu sein!

Alle Städte und Gemeinden sind aufgerufen, über Projekte, Strategien und Ziele ihrer Städtebauförderung zu informieren und Bürgerinnen und Bürger zur Beteiligung an der Entwicklung ihrer Stadt einzuladen. Der bundesweite Aktionstag soll die Vielfalt abbilden, die die Städtebauförderung auszeichnet. Gleichzeitig bietet er ein Forum, in dessen Rahmen Projekte unter dem Dach eines bundesweiten Formats präsentiert werden können.